Zimt, Nelken und Orangenschale geben diesem Fruchtaufstrich aus Sauerkirschen die besondere winterliche Note - im Handumdrehen gezaubert ohne zu kochen!
Zutaten & Utensilien einblenden
Bio-Orange heiß abwaschen, abtrocknen und Schale abreiben. Saft auspressen. Kirschen waschen und entsteinen.
Insgesamt 250 g Kirschen und Orangensaft zusammen mit den Gewürzen in ein hohes Gefäß geben.
Diamant Gelierzucker ohne Kochen zugeben und ca. 45 Sekunden mit dem Pürierstab mixen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
Fruchtaufstrich in Gläser füllen und abgedeckt in den Kühlschrank stellen oder sofort genießen.
Tipp: Im Winter können auch ideal tiefgekühlte Kirschen zu Fruchtaufstrich verarbeitet werden!
| 1 | Bio-Orange |
| 220 g | Sauerkirschen (frisch oder tiefgekühlt; entsteint gewogen) |
| 1/2 TL | Zimt |
| 1 Msp. | gemahlene Nelken |
| 185 g | Diamant Gelierzucker ohne Kochen |
Nach dem Klick auf „Löschen“ wird das Rezept aus deinen Lieblingsrezepten entfernt.
Speichere deine Lieblingsrezepte ganz einfach und sammle sie übersichtlich an einem Ort – in der Diamant Community.
Lust auf süße Inspiration, exklusive Rezepte und spannende Videos? Dann logge dich jetzt in der Community ein oder registriere dich als neues Mitglied.
Lust auf süße Inspiration, exklusive Rezepte und spannende Videos? Dann logge dich jetzt in der Community ein oder registriere dich als neues Mitglied.
Bitte gib deine registrierte E-Mail ein. Wir senden dir einen Link zum Zurücksetzen deines Passworts.