Marmeladen & Eingemachtes

Weinbergpfirsich-Himbeer-Aufstrich mit Minze

Bewertungen
  • Bis zu 30 Min.
  • 8 - 10 Gläser à 200 ml
  • Einfach

Aromatische Weinbergpfirsiche und säuerliche Himbeeren, abgerundet mit frischer Minze - ein besonderer Genuss auf dem Frühstücksbrötchen!

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Verwendetes Produkt für dieses Rezept:
So Wird's Gemacht:

Zutaten & Utensilien einblenden

Schritt 1/4

Pfirsiche waschen, entsteinen und in Stücke schneiden. Himbeeren waschen und verlesen. Früchte pürieren und insgesamt 1,5 kg abwiegen. Minze waschen, Blättchen abzupfen und hacken.

Schritt 2/4

Fruchtpüree mit Minze und Diamant Gelierzucker 3:1 in einem großen Topf mischen und unter Rühren zum Kochen bringen.

Schritt 3/4

Bei starker Hitze unter Rühren 3 Minuten sprudelnd kochen lassen.

Schritt 4/4

Fruchtaufstrich sofort heiß in Gläser füllen und diese gut verschließen.

Zutaten
1 kg Weinbergpfirsiche/Plattpfirsiche (entsteint gewogen)
500 g Himbeeren (vorbereitet gewogen)
3-4 Zweige Minze
500 g Diamant Gelierzucker 3:1
Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und erhalte jeden Monat süße Rezepte, Angebote und vieles mehr. Als Dankeschön gibt’s unser neues E-Book mit ausgesuchten leckeren Gelierrezepten zum Download dazu!
Felder mit * sind Pflichtfelder!
Diese Seite ist durch FriendlyCaptcha geschützt.

Du hast von uns eine E-Mail erhalten. Bitte bestätige deine Anmeldung per Klick auf den Link in der E-Mail – schon bekommst du dein E-Book und regelmäßig Newsletter mit kleinen Glücksmomenten von uns zugeschickt. Prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner, falls die E-Mail nicht direkt in deinem Postfach landet.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Gelierrezepte und beim Entdecken unserer kommenden Newsletter!

Die Formularübertragung ist fehlgeschlagen. Bitte versuche es erneut.

Du hast unseren Newsletter schon abonniert. Wir wünschen dir viel Freude damit!

arrow
}