Schnelle und einfache Geburtstagskuchen, so lecker und so hübsch!

Du brauchst einen Kuchen für Mamas Geburtstag – und das schon morgen? Oder du willst spontan für Kolleginnen und Kollegen backen oder hast den Geburtstag der Freundin oder deines Freundes vergessen und es muss eine fixe Rezeptidee her? Hier findest du die Lösung mit schnellen und einfachen Geburtstagskuchen. So wird der Notfall zum Bestfall. Fruchtig, schokoladig, bunt oder klassisch: Diese Geburtstagskuchen sind wahrscheinlich noch schneller weg als gebacken!

Weiche Butter im Handumdrehen!

Du willst endlich mit dem Backen loslegen, aber die Butter ist noch viel zu hart? Schneide die Butter einfach in kleine Stücke und lege sie dann auf einen Teller. Spüle anschließend eine Metallschüssel mit heißem Wasser aus, trockne sie ab und stülpe sie über die Butter. Ein paar Minuten stehen lassen und schon ist sie streichzart. 

Zu den Tipps und Tricks