Marmeladen & Eingemachtes

Holunder-Gelee klassisch

Bewertungen
  • Bis zu 45 Min.
  • 7 - 8 Gläser à 200 ml
  • Einfach

Klassisches Holundergelee aus Holunderbeerensaft und Gelierzucker 1:1.

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Verwendetes Produkt für dieses Rezept:
So Wird's Gemacht:

Zutaten & Utensilien einblenden

Schritt 1/4

Zitronensaft auspressen, zusammen mit Holundersaft und Diamant Gelierzucker 1:1 in einem großen Topf mischen und unter Rühren zum Kochen bringen.

Schritt 2/4

Bei starker Hitze unter Rühren 4 Minuten sprudelnd kochen lassen.

Schritt 3/4

Gelee sofort heiß in Gläser füllen und diese gute verschließen.

Schritt 4/4

Tipp: Manchmal geliert Holunder schwer. Deshalb die Saftmenge genau einhalten und die Kochzeit keinesfalls unterschreiten, ggf. etwas verlängern.

Zutaten
1 Zitrone
750 ml Holundersaft
1 kg Diamant Gelierzucker 1:1
Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und erhalte jeden Monat süße Rezepte, Angebote und vieles mehr. Als Dankeschön gibt’s unser neues E-Book mit ausgesuchten leckeren Gelierrezepten zum Download dazu!
Felder mit * sind Pflichtfelder!
Diese Seite ist durch FriendlyCaptcha geschützt.

Du hast von uns eine E-Mail erhalten. Bitte bestätige deine Anmeldung per Klick auf den Link in der E-Mail – schon bekommst du dein E-Book und regelmäßig Newsletter mit kleinen Glücksmomenten von uns zugeschickt. Prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner, falls die E-Mail nicht direkt in deinem Postfach landet.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Gelierrezepte und beim Entdecken unserer kommenden Newsletter!

Die Formularübertragung ist fehlgeschlagen. Bitte versuche es erneut.

Du hast unseren Newsletter schon abonniert. Wir wünschen dir viel Freude damit!

arrow
}