Marmeladen & Eingemachtes

Aprikosen-Maracuja-Aufstrich mit Marzipan und Amaretto

Bewertungen
  • Bis zu 15 Min.
  • 2 Gläser à 200 ml
  • Einfach

Marzipan schmeckt nicht nur zur Weihnachtszeit – im Sommer verfeinert es den köstlich-fruchtigen Aufstrich mit exotischer Maracuja und saftiger Aprikose.

Deine Bewertung:
1 2 3 4 5
Verwendetes Produkt für dieses Rezept:

So Wird's Gemacht:

Zutaten & Utensilien einblenden

Schritt 1/4

Aprikosen waschen, entsteinen und in Stücke schneiden. Maracujas halbieren, Fruchtfleisch herauslösen und durch ein Sieb streichen, um die Kerne zu entfernen. Insgesamt 250 g Früchte abwiegen und in ein hohes Gefäß geben.

Schritt 2/4

Diamant Gelierzucker ohne Kochen zugeben und alles ca. 45 Sekunden mit dem Pürierstab mixen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.

Schritt 3/4

Marzipan-Rohmasse zerkleinern und mit dem Amaretto sorgfältig unterrühren.

Schritt 4/4

Fruchtaufstrich in Gläser füllen und abgedeckt in den Kühlschrank stellen oder sofort genießen.

Zutaten

150 g Aprikosen (entsteint gewogen)
100 g Maracuja-Fruchtfleisch (Passionsfrucht) 
185 g Diamant Gelierzucker ohne Kochen
30 g Marzipan-Rohmasse
2 TL Amaretto

Bist du sicher?

Nach dem Klick auf „Löschen“ wird das Rezept aus deinen Lieblingsrezepten entfernt.

Komm in die Diamant Community!

Speichere deine Lieblingsrezepte ganz einfach und sammle sie übersichtlich an einem Ort – in der Diamant Community.

Schön, dass du da bist!

Lust auf süße Inspiration, exklusive Rezepte und spannende Videos? Dann logge dich jetzt in der Community ein oder registriere dich als neues Mitglied.

Login
Keine E-Mail erhalten?

Schön, dass du da bist!

Lust auf süße Inspiration, exklusive Rezepte und spannende Videos? Dann logge dich jetzt in der Community ein oder registriere dich als neues Mitglied.

Login
Keine E-Mail erhalten?

Dein Passwort zurücksetzen

Bitte gib deine registrierte E-Mail ein. Wir senden dir einen Link zum Zurücksetzen deines Passworts.

Keine E-Mail erhalten?
arrow