Wenn es selbstgemacht ist, schmeckt es gleich noch viel besser: aromatisches Ketchup aus frischen Tomaten, braunem Zucker und Chili! Ein Must-have zum Grillen.
Zutaten & Utensilien einblenden
Tomaten waschen und Stielansatz entfernen. Zwiebeln schälen und klein schneiden. Beides in einen Topf geben, erhitzen und ca. 15-20 Minuten kochen lassen. Danach durch ein Sieb passieren.
Chili waschen und sehr klein schneiden. Knoblauchzehen pressen. Tomaten-Zwiebelmasse mit allen übrigen Zutaten in einem Topf mischen und ca. 1 Stunde bei schwacher Hitze kochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
Anschließend in Flaschen füllen und sofort verschließen.
| 1 kg | Tomaten |
| 150 g | Zwiebeln |
| 1 | kleine rote Chilischote |
| 2-3 | Knoblauchzehen |
| 125 ml | Weinessig |
| 1 Msp. | gemahlene Nelken |
| 1 Prise | Muskat |
| 50 g | Diamant Brauner Zucker |
| 1 EL | Salz |
| 1 TL | Pfeffer (aus der Mühle) |
| 1 TL | Paprikapulver (nach Geschmack scharf oder edelsüß) |
Nach dem Klick auf „Löschen“ wird das Rezept aus deinen Lieblingsrezepten entfernt.
Speichere deine Lieblingsrezepte ganz einfach und sammle sie übersichtlich an einem Ort – in der Diamant Community.
Lust auf süße Inspiration, exklusive Rezepte und spannende Videos? Dann logge dich jetzt in der Community ein oder registriere dich als neues Mitglied.
Lust auf süße Inspiration, exklusive Rezepte und spannende Videos? Dann logge dich jetzt in der Community ein oder registriere dich als neues Mitglied.
Bitte gib deine registrierte E-Mail ein. Wir senden dir einen Link zum Zurücksetzen deines Passworts.