Tipps und Tricks für perfekte Geburtstagskuchen und -torten

Egal, ob aufwendige Torte oder schneller Rührkuchen, eine Zutat haben alle selbstgebackenen Geburtstagsleckereien gemeinsam: eine große Portion Liebe. Mit kreativer Dekoration, bunter Glasur und liebevollen Verzierungen machst du jeden Kuchen auch noch zu einem echten Hingucker für den Geburtstagstisch. Mit diesen Tipps & Tricks sind Oooh!-Momente beim Geburtstagskind und Gästen garantiert!

Alles so schön bunt hier …!

Du willst schnell und einfach aus deinen Muffins, Donuts und Co. einen Hingucker auf der Geburtstagstafel zaubern? Mit Diamant Glasurzucker kein Problem. Einfach nach Packungsanleitung anrühren, mit deiner Lieblingsfarbe einfärben, langsam über den Kuchen gießen und fest werden lassen. Auch tolle Effekte wie Marmorierungen gelingen damit im Handumdrehen. Schmeckt himmlisch – und sieht toll aus! 

Geburtstagskuchen ganz schnell liebevoll verziert!

Mit einem Hauch Puderzucker wird dein Kuchen zum Liebesbeweis! Das geht zum Beispiel ganz einfach auf einer Schokoglasur. Unser Tipp: Streue mit einer Schablone (die kannst du auch selbst zuschneiden) kleine Verzierungen auf den Kuchen. Ein Traum in Weiß! 

Lass Konfetti regnen!

Was darf an einem Geburtstag nicht fehlen? Konfetti natürlich! Aber wer sagt, dass man es nur in der Luft und auf dem Boden verteilen darf? Mit der Konfettiparade von Super Streusel regnet es Herzchen, Sternchen, Pünktchen und Konfettis auf eure Cupcakes, Kuchen und Co. – und das alles in Regenbogenfarben! Einfach Glasur aufs Gebäck, Konfettiparade oben drauf und schon ist gute Laune am Geburtstagstisch garantiert! 

Vielen Dank für die Blumen!

Fehlt dir noch eine schnelle Deko-Idee für die Geburtstagstorte? Verwende einfach ein paar essbare Blumen! Schneide dafür die Stiele ab und lege die Blüten auf den Kuchen. Für mehr Halt kannst du die Stiele auch nur etwas kürzen und in ein Stückchen Strohhalm oder ein kleines Reagenzglas stecken, die du in den Kuchen schiebst. Damit überreichst du nicht nur Kuchen, sondern einen Strauß Buntes gleich dazu! 

Kuchen-Dekoration mal ganz groß

Du suchst nach Geburtstagskuchen-Deko, mit der du eher klotzen statt kleckern kannst? Wenn dir Zuckerstreusel und Zuckerperlen zu filigran für deine Kuchen und Torten sind, dann haben wir einen Tipp für dich: Schokokugeln Bunt von Super Streusel. Große Kugeln, mit Schokolade gefüllt, zart und knackig zugleich. Kurzum: die perfekte Ergänzung für all deine besonderen Backwerke.

Die absolute Krönung

Deinem Geburtstagskuchen fehlt noch die Krönung? Das geht schnell und einfach mit einer selbst gebastelten Kuchengirlande. Zwei Holzspieße, Garn und ein bisschen Papier oder Washi-Tape – und fertig ist die Wimpelkette! Wer mag, kann natürlich noch eine kleine Botschaft darauf schreiben.

Aber bitte mit Glitzer!

Heißer Tipp für alle, die ihren Geburtstag gern mit Glamour feiern: Mit dem essbaren SuperGlitzer von Super Streusel in Lebensmittelqualität werden deine Kuchen, Torten, Cupcakes und Co. zum Glitzertraum. Wir sagen: Auf die Plätze, Glitzer, los!

Jetzt mal Butter bei die Kuchen!

Du willst endlich mit dem Backen loslegen, aber die Butter ist noch viel zu hart? Schneide die Butter einfach in kleine Stücke und lege sie dann auf einen Teller. Spüle anschließend eine Metallschüssel mit heißem Wasser aus, trockne sie ab und stülpe sie über die Butter. Ein paar Minuten stehen lassen und schon ist sie streichzart.

Komm in die Diamant Community!

Du suchst noch mehr süße Inspiration? Dann werde Community-Mitglied und entdecke exklusive Rezepte, die dir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Schön, dass du da bist!

Lust auf süße Inspiration, exklusive Rezepte und spannende Videos? Dann logge dich jetzt in der Community ein oder registriere dich als neues Mitglied.

Login
Keine E-Mail erhalten?

Schön, dass du da bist!

Lust auf süße Inspiration, exklusive Rezepte und spannende Videos? Dann logge dich jetzt in der Community ein oder registriere dich als neues Mitglied.

Login
Keine E-Mail erhalten?

Dein Passwort zurücksetzen

Bitte gib deine registrierte E-Mail ein. Wir senden dir einen Link zum Zurücksetzen deines Passworts.

Keine E-Mail erhalten?